Seniorenheim der Diakonie
Leistungen/Heimkosten

Wir als MitarbeiterInnen der Hauswirtschaft und des Technischen Dienstes unterstützen im Rahmen unseres Leistungsbereiches - und darüber hinaus im Rahmen des Gesamtkonzeptes - die Eigenständigkeit und fördern die Selbständigkeit der BewohnerInnen.

Leistungsbeschreibung:

Verpflegung :

3 Hauptmahlzeiten + Nachmittagskaffee.

Beim Frühstück haben Sie die Wahl aus: Brot, Semmeln, Hefezopf (sonntags), Butter, Marmelade, sowie Ergänzungen im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Alternativkost nach ärztlicher Anordnung, z. B. bei Stoffwechselerkrankungen, bei denen diätetische Vorschriften eingehalten werden müssen. Sollte es nötig sein, stellen wir Ihnen eine Zwischenmahlzeit zur Verfügung.
Sie haben die Wahlmöglichkeit, die Mahlzeiten im Speisesaal oder in Ihrer Wohngruppe einzunehmen. Bei rechtzeitiger Anmeldung verköstigen wir auch gerne Ihren Besuch

Essenszeiten:

Frühstück zwischen 8:00 und 10:00 Uhr
Mittagessen zwischen 12:00 und 13:30 Uhr
Kaffee ab 15:00 Uhr
Abendessen zwischen 18:30 und 20:00 Uhr

Weitere Leistungen, die wir bieten

Festgestaltung an Fasching, Ostern, Sommerfest, Erntedank, Martini, -Nikolaus, Weihnachten und Silvester, sowie das Besorgen und Verteilen von Präsenten an Geburtstagen, Muttertag, Ostern, Nikolaus und Weihnachten.
Wir bieten Ihnen die Mithilfe bei Geburtstags- oder Familienfeiern im Haus, z.B. das Bestellen von Torten und Kuchen.
Einkauf: Wir kaufen für Sie immer frische Ware, dabei bevorzugen wir unsere lokalen Zulieferer, um Ihnen die Frische, Qualität und – in der heutigen Zeit sehr wichtig geworden – die Herkunft der Lebensmittel garantieren zu können. Ware, die nicht lokal gekauft werden kann, wird regional von namhaften Unternehmen bezogen, auch hier können Sie sich auf gleichbleibend gute Qualität zu günstigen Konditionen verlassen.
Tiefkühlkost und Lebensmittel, die länger gelagert werden, beziehen wir von Firmen, die seit langem im Cateringbereich einen Namen haben und für beste Qualität bürgen, z.B. Goldmännchen, Vogeley, Wela.