Besuchsverbot wegen Coronavirus im Seniorenheim

Bitte beachten Sie: ab dem 13.03 haben wir für unser Seniorenheim ein Besucherverbot ausgesprochen. Unsere Bewohner*innen gehören zur Hauptrisikogruppe der Corona-Epedemie. AKTUELL besteht (noch) bei keiner/m Bewohner*in und keiner/m Mitarbeiter*in ein Verdachtsfall auf Corona. Sollte sich dies ändern, werden Angehörige sofort von uns verständigt. Gerne können Sie Dinge für Bewohner*innen bei uns an der Türe abgeben. Wir danken für Ihr Verständis und hoffen, dass Sie und wir diese Zeit möglichst unbeschadet überstehen.

Bitte beachten Sie: ab dem 20.01.20 finden Sie die Verwaltung und Leitung aus dem Seniorenheim in der Hellstraße 6. Dies befindet sich auf der anderen Straßenseite und stellt eine der Vorabmaßnahmen für den Bauabschnitt 1 der Sanierung dar. Im Einzelfall können durchaus noch technische Beeinträchtigungen für Mail, Fax und Telefon auftreten. Wir bitten um Ihr Verständnis!

In bevorzugter Wohngegend Ambergs, auf der Südseite des Maria-Hilf-Berges, liegt unser Seniorenheim der Diakonie. Dies ermöglicht einen prächtigen Ausblick über unsere Stadt.

Seniorenheim Hellstr.
Gemeinsame Aktivitäten verbinden
Leitung M. Keil am Sommerfest

Umgeben von einer überschaubaren Grünanlage bietet unser Seniorenheim einen idealen Ort zum Wohlfühlen. Zahlreiche Sitzgruppen laden Bewohner, Angehörige, Freunde und Besucher zur Begegnung ein. In direkter Nachbarschaft liegt das Marienkrankenhaus und der Bahnhof ist nur 5 Gehminuten entfernt. Ein regelmäßiges Wochenprogramm von Ausflügen, Kaffee- und Spielnachmittagen, Gymnastik bis hin zu Konzerten, sorgen für Abwechslung und Anregung. In unserem Haus werden regelmäßig katholische und evangelische Gottesdienste angeboten.

Besuch der KiTa Kochkeller
Ausflug mit der Schönwerth-Realschule
Gütesiegel

Diakonische Einrichtungen sind Orte, in denen menschliches und helfendes Handeln erfahrbar ist. So nehmen wir Menschen mit all ihren geistigen und körperlichen Stärken und Schwächen in ihrer Persönlichkeit an und gehen auf individuelle Bedürfnisse ein. Über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten kompetent und verantwortungsvoll Hilfen an und schaffen ein lebendiges Beziehungsgeflecht.

Lieder aus dem Seniorenheim der Diakonie

Die Bewohner unseres Seniorenheimes haben 2 stimmungsvolle CDs mit Liedern und Begleittexten aufgenommen.
Die CDs sind im Büro des Seniorenheimes erhältlich!

Aktuelles Informationsmaterial

Offener Mittagstisch
Seniorenheim
Ja zum Ehrenamt

Diese Flyer sind im Büro des Diakonievereins ( Tel. 09621/ 420045 ) bzw. über alle Einrichtungen des Diakonievereins Amberg erhältlich.