Liebe Kunden, Angehörige und Interessierte,

die Pandemie prägt weiterhin unseren Alltag mit all ihren Höhen und Tiefen. Die Handlungsempfehlungen des SARS-CoV-2-Infektionsschutzes – Bekanntmachung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege – zeigen uns den entsprechenden Fahrplan für unser Tun auf.

In enger Zusammenarbeit mit unserem Seniorenheim der Diakonie, unserer QM- und Hygienebeauftragten und den im Arbeitskreis für Arbeitssicherheit tätigen Akteuren/innen stimmen wir uns kontinuierlich ab und passen unsere Maßnahmen an, um Sie und unsere Mitarbeiter/innen zu schützen.

Wir orientieren uns an den Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes und des ortsansässigen Gesundheitsamtes. Unser Dachverband das Diakonische Werk Bayern unterstützt und berät uns als Einrichtung.

Durch regelmäßige Mitarbeiterschulungen und Informationsweitergaben stärken wir unser Wissen und unsere Kompetenz als Team, um auch Ihnen Sicherheit geben zu können.

Unsere Mitarbeiter/innen tragen stets einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz (jeweils angepasst an dem derzeit gültigen Maskenstandard) und achten auf die Einhaltung der entsprechenden Hygieneregeln. Das Tragen der weiteren Schutzausrüstung wird stets situationsbedingt angepasst. Des Weiteren bieten wir mehrmals wöchentlich Antigenschnelltestungen für unsere Mitarbeiter/innen an.

Wenn für Sie möglich, tragen auch Sie bei den körpernahen Versorgungen einen Mund-Nasen-Schutz. Sollten Sie an ungeklärten Atemwegssymptomen oder Fieber leiden kontaktieren Sie uns bitte, am besten bevor unsere Mitarbeiter/innen, zum Hausbesuch kommen. Wir stimmen dann gemeinsam mit Ihnen die weitere Vorgehensweise ab.

Sollten Sie uns in unseren Räumlichkeiten in der Fuggerstraße besuchen wollen vereinbaren Sie nach Möglichkeit vorab mit uns einen Termin.

Beachten Sie bitte, dass Sie beim Betreten des Gebäudes – ab dem Haupteingang – einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Unser Vermieter hat hier entsprechende Aushänge angebracht.

Zu Fragen zum Thema „Corona und der Versorgung in der eigenen Häuslichkeit“ können Sie uns gerne und jederzeit kontaktieren.

„Wir sind für Sie da! – Bleiben Sie gesund!“

Ihre Diakonie-Station