Wir sind …

…. der ambulante Pflege- und Betreuungsdienst des Diakonievereins Amberg e.V. mit dem Haupteinsatzgebiet in Amberg und den angrenzenden Gemeinden.

Unser Team besteht überwiegend aus examinierten Pflegefachkräften, gut ausgebildeten Pflegehelfer/innen sowie engagierten, zuverlässigen Mitarbeiter/innen, welche an 365 Tagen im Jahr -  rund um die Uhr -  für Sie erreichbar sind.

Sie als Kunde oder Angehöriger werden von uns beraten und angeleitet und wenn erwünscht auch gepflegt oder in und von der Pflege entlastet.

Mit Ihrem Haus-/ Fachärzten, Therapeuten, Kranken- und Pflegekassen oder Krankenhäusern arbeiten wir vertrauensvoll zusammen.

Wir begegnen Ihnen als Kunde oder Angehörigen mit Respekt und vertreten Ihre Interessen.

In Ihrer häuslichen Umgebung pflegen, beraten, betreuen und versorgen wir individuell alte, kranke und/oder behinderte Menschen. Wir sind für alle Bevölkerungskreise offen.

Aktuelles Informationsmaterial

Ambulanter Dienst
Essen auf Rädern
Offener Mittagstisch

Diese Flyer sind im Büro des Seniorenheims ( Tel. 09621/ 4939 0 ) und der Diakonie-Station ( 09621 / 15324 ) bzw. über alle Einrichtungen des Diakonievereins Amberg erhältlich.