Willkommen in unseren Kindertagesstätten

Der Diakonieverein Amberg e.V.  verantwortet in Amberg und Kümmersbruck vier Kindertagesstätten von der Krippe bis zum Schulkind mit über 350 Plätzen.

KiTa „Arche Noah“ Kümmersbruck

Unsere Einrichtung verfügt über drei Kindergarten-Gruppen und drei Krippen-Gruppen. Die Gruppen sind altersgemischt, so dass dem sozialen Lernen ein breiter Raum geschaffen wird. Mindestens eine Erzieherin und eine Kinderpflegerin betreuen und fördern hier bis zu 25 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 2,6 (falls möglich) und 6 Jahren, im Krippenbereich sind es 12 Kinder im Alter zwischen 1 und 3 Jahren.

Leitung: Klaudia Meindl
Telefon (0 96 21) 71303
archenoah@diakonieverein-amberg.de

KiTa „Am Schelmengraben“ Amberg

Unsere Kindertagesstätte als Lebensfeld für Kinder und Begegnungsstätte für Familien umfasst drei Kindergarten-Gruppen, in denen 60-75 Kinder im Alter von 3–6 Jahren und sieben pädagogische Mitarbeiterinnen gemeinsam ihren Tag gestalten. In der Kinderkrippen-Gruppe erleben und entdecken 12 Kinder im Alter von 1-3 Jahren gemeinsam mit zwei pädagogischen Vollzeit- und einer Teilzeit-Mitarbeiterin ihre Welt.

Leitung: Kerstin Scheimer
Kindertagesstätte (0 96 21) 14151
Kinderkrippe (0 96 21) 973 65 41
schelmengraben@diakonieverein-amberg.de

KiTa „Gailoher Kieselsteinchen“ Amberg

Unsere KiTa befindet sich am Stadtrand von Amberg, inmitten einer Idylle von Gärten, Feldern, Wald und Wiesen. In unsere Kindertagesstätte werden in zwei Gruppen 50 Kinder im Alter von 2,6 bis 6 Jahren von fünf pädagogischen Fachkräften betreut.

Leitung: Ria Wiesner
Telefon (0 96 21) 82212
gailoh@diakonieverein-amberg.de

KiTa „Am Kochkeller“ Amberg

Unsere Kindertagesstätte liegt am Rande der Amberger Innenstadt mitten im Wohnviertel Kochkeller. In der Nähe befinden sich zwei Grundschulen, die Albert-Schweitzer- und die Max-Josef-Schule. Wir betreuen in zwei Gruppen 50 Kinder im Alter von 3–6 Jahren.

Leitung: Iris Kaiser
Telefon (0 96 21) 1 38 09
kochkeller@diakonieverein-amberg.de

KiTa „Pfiffikus“ Amberg

Unsere Einrichtung besteht aus zwei Kindergartengruppen mit jeweils bis zu 25 Kindern im Alter von 2,6 bis 6 Jahren. Die Mädchen und Jungen werden in altersgemischten Gruppen von je einer Erzieherin und einer Kinderpflegerin betreut.

Leitung: Karina Schröder
Telefon: (0 96 21) 89 79 130