Über uns

Unsere Kindertagesstätte als Lebensfeld für Kinder und Begegnungsstätte für Familien heißt für uns, dass ...

• ... in unserem Haus alle Nationen, jeder Konfession, jeder körperlichen und geistigen Individualität willkommen sind und miteinander leben.
  • ... Eltern als Erziehungspartner miteinbezogen werden.
  • ... der vertraute Übergang vom Krippenkind zum KIGA-Kind!

Unsere Kita liegt im Dreifaltigkeitsviertel, in der Nähe der Dreifaltigkeitsschule. Hier finden Kooperationstreffen mit unseren Vorschulkindern statt, um ihnen den Schulstart zu erleichtern.

60 - 75 Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren und 9 pädagogische Mitarbeiterinnen gestalten gemeinsam auch gruppenübergreifend und in Kleingruppen ihren Tag.

Wir sind eine Sonnen-, Mond- und Sternengruppe.

Im September 2013 wurde eine weitere Gruppe in der neu angebauten Kinderkrippe eröffnet, die Sternschnuppengruppe.

Hier erleben und entdecken in der Regel 12 Kinder im Alter von 1-3 Jahren gemeinsam mit zwei pädagogischen Vollzeit- und einer Teilzeit-Mitarbeiterin ihre Welt.

Neben der regelmäßig stattfindenden Kleingruppenarbeit haben die Kinder während der Freispielzeit

Raum – Zeit – Angebot zu spielen, musizieren, gestalten, bewegen, konstruieren, entspannen, Theater spielen, lernen, entdecken, erleben!