Willkommen in der Kindertagesstätte „Pfiffikus“

Seit Oktober 2020 sind unsere Türen für alle großen und kleinen Kindergartenkinder geöffnet. Unsere kleine Einrichtung steckt noch „in den Kinderschuhen“ und hat mit sehr vielen Kindern gestartet, die hier in Amberg noch keinen Betreuungsplatz gefunden hatten.

Drei Erzieherinnen und zwei Kinderpflegerinnen kümmern sich liebevoll um die Mädchen und Jungen im Alter von 2,6 bis 6 Jahren, die in zwei Gruppen aufgeteilt sind.

Im „Bienenstock“ und im „Fuchsbau“ spielen, malen, singen, gestalten, lernen und toben die Kinder. Wir unterstützen jedes Kind in seiner individuellen Entwicklung. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Erwerb der Zweitsprache Deutsch. Sie finden bei uns ein gutes, soziales Miteinander, das von Hilfsbereitschaft und Verständnis geprägt ist.

 

Fuchsbau
Traumraum
Bienenstock
Außenansicht, Garten